Häufig gestellte Fragen (FAQ) - Shop & Bestellung
- Wie sind die Lieferzeiten?
- Aus welchen Ländern kann ich bestellen?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Welche Zahlungsarten werden angeboten?
- Wie kann ich meine Lieferung an eine Packstation liefern lassen?
- Wie kann ich die Ware prüfen?
- Wie kann ich Geschenkgutscheine einlösen?
- Wie kann ich Artikel zurücksenden?
- Welche Gewährleistung- / Garantieansprüche gibt es?
- Frage noch nicht beantwortet?
1. Wie sind die Lieferzeiten?
Sofort lieferbare Artikel werden innerhalb Deutschlands in zwei Werktagen zugestellt. Abweichende Lieferfristen sind direkt beim Produkt kenntlich gemacht. Detaillierte Erklärungen zu den Lieferzeiten finden Sie unter Konditionen.
2. Aus welchen Ländern kann ich bestellen?
Wir liefern weltweit. Bedingungen für Lieferorte außerhalb der EU entnehmen Sie bitte unserem Kundenservice.
3. Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab 50 € Einkaufswert versenden wir innerhalb Deutschlands kostenfrei. EU Bestellungen betragen einheitlich 9,95€. Weiter Details zu Versandkosten sind in unseren Konditionen zu finden.
4. Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir bieten ihnen eine Zahlung per Vorkasse, Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte. Genauere Informationen dazu sind bei Konditionen vermerkt.
5. Wie kann ich meine Lieferung an eine Packstation liefern lassen?
Um Ihre Lieferung an eine Packstation liefern zu lassen, tragen Sie bitte Ihre gewünschte Packstation in das Feld "Straße" und Ihre Postnummer in das Feld "Adresszusatz - optional" ein. Für die Nutzung des Packstation-Services benötigen Sie ein DHL Kundenkonto.
6. Wie kann ich die Ware prüfen?
Eine Prüfung der Ware sollte nur im häuslichen Umfeld, so wie dies auch in einen Ladengeschäft möglich wäre, erfolgen. Für eine wertverlußtfreie Rückgabe ist der Einsatz auf dem Wasser ausgeschlossen.
7. Wie kann ich Geschenkgutscheine einlösen?
Geben sie ihren Gutscheincode direkt im Warenkorb (Feld ‚Gutschein einlösen‘) ein. Sie benötigen dazu ein Kundenkonto.
8. Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Reklamationen, Rückgaben und Umtausch erfolgen unkompliziert. Kontaktieren Sie und dazu einfach unter Angabe ihrer Bestellnummer und ihrem Wunsch bzw. Anliegen zwecks Adresse und Abwicklung über folgendes Kontaktformular.
9. Welche Gewährleistung- / Garantieansprüche gibt es?
Ihnen stehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte für 24 Monate nach Empfang der Ware zu. Darüber hinaus gehende Garantien der Hersteller bleiben davon unberührt. Genaue Rahmenbedingungen zur Gewährleistung und Garantie finden Sie in unseren Konditionen.
10. Frage noch nicht beantwortet?
Dafür gibt es immer noch unser Kontaktformular.