Kundenservice & Support
Packrafting ist eine wunderbar einfache Sache. In der individuellen Entscheidungsfindung und Nachsorge kann es jedoch Unsicherheiten geben. Kundenservice beginnt daher vor dem Kauf und geht darüber hinaus. Hier ist das Anfibio Packrafting Team für Sie da. Auch bei ganz speziellen Fragen helfen Ihnen unsere Experten im Team gerne weiter.
Für einen ersten Überblick sowie zu allgemeineren Fragen lohnt sich vorab auch ein Blick in unsere Infoseiten (s. o. Kategorie INFO) und natürlich die ausführlichen Produktbeschreibungen.
Unser Kundenservice umfasst:
BERATUNG: individuelle Empfehlungen
TESTEN: Besichtigen, Ausprobieren und Mieten
WERKSTATT: Reparaturen und Umbauten
SONDERWÜNSCHE: Spezielle Produkte und Sonderbestellungen
RÜCKGABE: Umtausch, Rücksendungen und Reklamationen
SONDERLIEFERUNG: direkt zum Reiseziel oder ins EU-Ausland
Individuelle Beratung
Fragen, die man sich selbst stellt und beantwortet, umfassen Themen wie: Soll es ein Einer, Zweier oder eine Kombination sein? Welche Körpergröße, Personengewicht und Gepäckzuladung muss das Packraft tolerieren. Welches Bootsgewicht kann ich selbst tolerieren? Besteht die Notwendigkeit einer Spritzdecke? Welcher Einsatzbereich ist geplant (Trekking/Rad/ÖPNV/Auto, Wildwasser/Zahmwasser/Segeln, etc.).
Spezielle Fragen zu den Produkten klären sich am besten persönlich. Typ, Größe, Ausstattung und Zubehör sind immer vom individuellen Vorhaben abhängig. Was in den Produktbeschreibungen unklar geblieben ist, kann hier genauso zur Sprache kommen wie Anknüpfungen an obige Fragen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und beraten Sie gern.
Besichtigungen und Tests
Im Rahmen einer regulären Bestellung haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, unsere Produkte in Ruhe bei sich zu Hause im Trockenen (z. B. Wohnzimmer) zu begutachten. Nach Empfang bleibt Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit ausgewählte Modelle bei uns oder unseren Partnern für einen Einsatz auf Ihrem Wunschgewässer zu mieten (per Postversand). Eine Wochenendgebühr wird bei Kauf eines Packrafts angerechnet.
Gern organisieren wir auch Produktansichten oder Tests an unseren Standorten in Leipzig oder Dresden. Kontaktieren Sie uns dazu für einen Termin.
Reparaturen und Umbauten
Eine Beschädigung Ihres Packrafts bedeutet in den seltensten Fällen eine aufwendige Reparatur. In der Regel können Sie Reparaturen selbst vornehmen. In unserem Blog haben wie die wichtigsten Tipps und Tricks für Sie zusammengetragen.
Reparaturen, welche Sie nicht selbst durchführen können oder möchten bzw. solche die im Rahmen der Garantie gedeckt sind, bieten wir als Leistung in unserer Werkstatt an. Auch gewünschte Anbauten oder Erweiterungen können in diesem Rahmen erörtert werden. Generell sind Packrafts unkompliziert konstruiert und sollten es auch bleiben.
Sonderwünsche und Bestellungen
Wir wählen unser Sortiment sorgfältig aus und versuchen ein möglichst umfassendes Angebot abzubilden. Sollten Sie einzelne Produkte oder bestimmte Konfigurationen (Farbe/Größe/Ausstattung) in der Auswahl vermissen, erfragen Sie bitte die Lieferzeiten. Ggf. befinden Sie sich auch im Zulauf oder können im Rahmen einer Sonderbestellung / Anfertigungen auf Kundenwunsch (8-10 Wochen) bezogen werden.
Reklamationen, Rückgaben und Umtausch
Rücksendungen im Rahmen der Gewährleistungsansprüche, des Widerrufsrechts oder aus Kulanz erfolgen unkompliziert. Hierzu muss das Produkt nur in einwandfreiem und unbenutztem Zustand (Neuware) sein. Im Falle einer Rücksendung bitten wir zwecks Adresse und Abwicklung um vorherige Kontaktaufnahme.
Abweichende Lieferorte und Sendungen außerhalb der EU
Wir versenden grundsätzlich weltweit. Lieferungen außerhalb der EU, inklusive der Schweiz, Norwegen und Großbritannien, erfolgen zu Nettopreisen (automatischer Abzug der deutschen MwSt.). Berücksichtigen Sie dabei bitte die jeweiligen Einfuhrbestimmungen und Konditionen.
Möglicherweise wollen sie das Packraft auch direkt am Reiseziel in Empfang nehmen (Ferienhaus, Campingplatz, Postlagernd) oder sind bereits auf einer größeren Reise. Die abweichende Lieferadresse können sie direkt in der Bestellung angeben.
Feedback
"Danke fürs Austauschen und Reparieren, mit eurem Service kann man nur zufrieden sein.“ - Hannes
„Falls du dir unsicher bist, rufe dort doch einfach Mal an und lass dich beraten. Ich habe auch alles dort bestellt und bin sehr zufrieden. Der Service ist wirklich bemerkenswert gut.“ – Thorsten